Bitte lest euch die Regeln sogfältig durch. Sobald ihr euch anmeldet, erklärt ihr euch mit den Regeln einverstanden.
Man sollte sich vorher immer das Kleingedruckte durchlesen bevor man unterschreibt.
Solltet ihr die Regeln nicht beachten werden die Beiträge entfern und ihr werdet verwarnt oder bei schweren Verstoß gelöscht.
1. Beiträge1.1
Beiträge mit folgenden Inhalten werden bei Uns nicht geduldet und sofort entfernt:
- pornografische Inhalte bzw. Links die zu pornografischen Inhalten führen
- illegale und/oder rassistische Inhalte und Aufforderungen zu diesen Handlungen
- Anleitungen oder Erörterungen zum Ausführen illegaler Handlungen (z.B. illegale Downloads)
- verleumderische oder belästigende Inhalte
- Software oder Dienste für den Vertrieb unerwünschter E-Mail-Nachrichten (Spam)
- Links auf Seiten, die eine Vergütung für das Aufrufen deiner Seite zahlen (Referer-ID's, etc...)
- Inhalte die gegen geltendes deutsches Recht verstoßen
- Kommerzielle und/oder reine Werbepostings
- beleidigende Beiträge gegen Mitglieder und/oder die Crew
Falls
ein User wiederholt durch diese Inhalte in seinen Beiträgen auffällt,
wird er verwarnt und als letzte Konsequenz der Account gesperrt.
1.2
Es
sind nur Themen mit einem aussagekräftigen Titel gestattet. Threads die
als Thementitel z.B. nur "Hilfe", "Suche", "Dringend" oder andere
nichtssagende Inhalte haben, werden ohne Vorwarnung gelöscht da durch
solche Postings nicht ersichtlich ist was der User eigentlich will.
1.3
Geduld
ist eine Tugend. Deswegen bitten wir darum auch Geduld aufzubringen.
Wenn eine Antwort auf eine Frage etwas länger dauert sollte man sich
immer vor Augen halten, dass jeder auch ein Privatleben hat und sich
hier in seiner Freizeit aufhält. Des weiteren hilft jeder User hier
völlig unentgeltlich.
1.4
Achtet bitte darauf ins richtige Forum zu posten.
1.5
Um
eine optimale Hilfe zu gewährleisten und um der Crew ein wenig die
Arbeit zu erleichtern sollte man, bevor man eine Lösung für ein Problem
sucht, die Suchfunktion des Boards benutzen. Da viele Probleme bereits
eine Lösung haben, sollte man sich die Mühe machen und die Suchfunktion
intensiv nutzen.
1.6
Zitate sollten nur genutzt werden um
auf Beiträge zu antworten, wenn schon andere Beiträge dazwischen liegen.
Direkte Antworten müssen nicht mit einem Zitat beantwortet werden. In
diesem Fall reicht es manchmal völlig aus, wenn man Teile zitiert oder
aber ein '@ Nickname' davor setzt.
1.7
Signaturen sollten im
'angemessenen' Rahmen bleiben, denn im Vordergrund sollte der Beitrag
stehen und nicht die Signatur. Bitte achtet auch darauf, dass ihr keine
urheberrechtlich geschützen Grafiken benutzt. Erwünscht werden eigens
erstellte Bilder. Ihr könnt auch hier im Forum nachfragen, ob jemand ein
Bild für euch erstellt.
1.8
Beiträge in denen nur ein
bestimmter User angesprochen wird sind nicht gestattet. Denn dies sollte
per PN, Email, Chat, ICQ oder sonstigem geklärt werden. Threads die nur
diesen Inhalt einer Diskussion zwischen 2 Personen haben werden
geschlossen.
1.9
Reine Werbepostings sind nicht gestattet und werden gelöscht.
1.10
Kurze Post ohne wirkliche Aussage, z.B "Toll" oder "Ok" sind ebenfalls untersagt.
2. Private Nachrichten2.1
PN's
mit Werbebotschaften sowie sonstigem Spamming sind nicht erlaubt.
Sollte also ein Mitglied von einem anderen Mitglied eine PN mit diesen
Inhalten erhalten haben, so sollte er sich an den Administrator wenden
(mit Kopie). Bei Zuwiderhandlungen muss man mit einer Sperrung oder
einer Löschung des Accounts rechnen.
3. Team3.1
Moderatoren/innen
begleiten einzelne Support- und Diskussionsforen. Sie können Beiträge
bearbeiten, löschen oder das Forum von veralteten Beiträgen säubern.
Wenn Du Fragen zu einem speziellen Forum hast, kannst Du dich an den
zuständigen Moderator wenden dessen Name in jedem Forum oben über der
Themenansicht steht. Der Administrator des Forums ist für alle
übergeordneten Belange zuständig. Er ernennt Moderatoren und hat
weitreichende Möglichkeiten zur Steuerung des Forums.
3.2
Der
Administrator hat die Möglichkeit, einzelne Begriffe (z.B. Schimpfworte)
im System zentral zu sperren. Die Zensurfunktion hinterfragt nicht den
Sinn eines Begriffes, sondern sucht lediglich nach hinterlegten
ASCII-Zeichenketten. Bitte bedenke, dass die Zensur von einer Maschine
vorgenommen wird. Zensierte Begriffe oder in Worten vorkommende
zensierte Zeichenketten werden durch Sterne (*) ersetzt.
3.3
Wir
versuchen alles so demokratisch wie möglich zu halten und werden auch
weitestgehend versuchen die anderen Mitglieder in Entscheidungen mit
einzubeziehen. Letztendlich muss jedoch die Crew eine Entscheidung
treffen. Deswegen bitten wir darum, sobald eine Entscheidung getroffen
ist, nicht unnötige Diskussionen zu beginnen. Denn schließlich muss die
Crew bzw. der Administrator für die getroffene Entscheidung gerade
stehen.
3.4
Bei Fragen, Problemen, Wünschen etc. zum Forum nutzt bitte das Forum!
Es
ist zwecklos PN's an Mitglieder der Crew zu schreiben und sich so zu
erhoffen schneller eine Antwort als im Forum zu bekommen, da diese dazu
angewiesen sind auf PN's die sich mit dem Support des Forums
beschäftigen nicht zu antworten, es ist also Zeitverschwendung.
(Außnahmen hier natürlich wenn ein SuperMod oder Mod seine Hilfe über
Messenger, Chat o.ä. anbietet.)
4. Sonstiges4.1
Ein
bestimmtes sprachliches Niveau soll gehalten werden; d.h.
Beschimpfungen o.ä. sind nicht erwünscht. Auch sollte Wert auf eine
korrekte Rechtschreibung und Zeichensetzung gelegt werden.
4.2
Sinnlose
Einzeiler sollen vermieden werden. Einzeiler die keinerlei Aussage
haben und nur der Postingzahlerhöhung dienen, sind bitte zu unterlassen.
Auch Beiträge wie "Ja.", "Danke.". "Finde ich auch." sind nicht nötig
und sollten möglichst auch unterlassen werden.
4.3
Wenn du
Hilfe bei einem Problem erhoffst, beschreibe bitte das Problem und die
Situation möglichst genau. Lieber zuviel Worte, als zuwenig.
4.5
User die seit 14 Tagen nicht mehr aktiv waren und sich nicht abgemeldet haben, werden gelöscht.
4.6
Signaturen dürfen insgesamt maximal 600x400 groß sein!
Alle anderen werden gelöscht.