~ Steckbrief ~Vor- und Nachname : Hotaru Tomoe
Geburtstag: 6. Januar
Alter: ca. 13 Jahre
Geheimidentität [+Bild] :Sailor Saturn
Zugehörigkeit ( & evtl. Familie?): Outer Senshi / Lebt seit ihrer Wiedergeburt als sie von Chaos besiegt worden ist bei Michiru, Haruka und Setsuna
Gesinnung: gut
Attacken :"Macht des Saturn, flieg"
"Saturn, hilf"
"Saturn, schütze sie"
Aussehen [Bild] : Persönlichkeit: Hotaru ist ein ruhiges, nettes und liebevolles Mädchen, was auch ein wenig schüchtern ist. Zu Fremden ist sie nicht gerade aufgeschlossen, aber zu Vertrauten schon.
Für manche wirkt sie etwas seltsam und mysteriös. Manche sagen, ihr Blick mache ihnen Angst und deswegen hatte sie auch nie wirklich Freunde gehabt. Bevor sie Chibi Usa kennen gelernt hatte, hatte sie ihre Zeit mit sich selbst verbracht und sie war ein sehr einsames Kind. Sie bevorzugte Aktivitäten wie Zeichnen und Geduldspiele; was man eben so tat, wenn man viel allein war.
Als sie dann aber Chibi Usa kennen gelernt hatte, blühte sie auf und lachte viel mehr, als früher. Sie ist sehr ordentlich und manchmal auch ein bisschen perfektionistisch. Sie möchte, dass alles so klappt, wie sie es sich vorstellt und wenn es das nicht tut, ist sie ziemlich deprimiert. Sie redet nicht besonders viel und nur, wenn es nötig ist. Für Smalltalk hat sie nicht viel übrig, auch wenn sie mir ihrer besten Freundin zusammen ist, redet sie sehr wenig. Aber das macht nichts, denn sie ist ein guter Zuhörer. Hotaru ist sehr intelligent, ein nachdenklicher und tiefgründiger Mensch, was für ihr Alter nicht gerade typisch ist. Vielleicht wurde sie deswegen auch oft ausgeschlossen. Sie fand ihre Freude eben nicht, wie die anderen, am Sport oder „ins Kinogehen“ und warum sollte sie etwas tun, was sie nicht tun wollte?
Hotaru ist aufrichtig und würde ihre Freunde nie verraten oder belügen. Sie ist zielstrebig und nimmt ihre Arbeiten und Aufgaben sehr ernst. Sie ist auch weniger kindisch als gewisse andere Sailor Kriegerinnen, obwohl sie deutlich jünger ist.
Stärken [mind.5] : +Hat die gabe Wunden zu heilen
+Visionen empfangen
+Ehrlichkeit
+Aufopferungsbereitschaf
+Das Fach Geschichte
Schwächen [mind. 5] : -Schüchternheit
-Freunde zu finden
-Sport
-Hektik
-Milch
Lebenslauf :Hotaru wurde am 6 Januar geboren und ist somit Sternzeichen Steinbock. Sie war das ganze Glück ihrer Eltern und verbrachte eine schöne Kindheit. Sie bekam viel Liebe, Zuneigung und Geborgenheit.
Die Jahre vergingen und die drei bildeten eine glückliche Familie, doch eines Tages gab es eine Explosion im Labor von Dr. Tomoe. Durch diese Explosion starb ihre Mutter und Hotaru selbst, an den schweren Verletzungen.
Um wenigstens das Leben seiner Tochter zu retten, willigte ihr Vater, der Genwissenschaftler Dr. Souichi Tomoe, ein, seinen Körper dem Death Buster Germatoid zur Verfügung zu stellen. Im Gegenzug erwachte Hotaru wieder zum Leben und in ihr nistete sich Mistress 9 ein.
Hotaru besucht die Mugen Schule, die ihr Vater gegründet hat. Sie leidet immer wieder an Schwächeanfällen, die vermutlich von Mistress 9, ausgelöst werden, die endlich erwachen will. Wenn diese Anfälle besonders stark werden, setzt sie eine unheimliche Kraft frei und verletzt andere Menschen. Sie vergisst allerdings danach, was sie getan hat. Außerdem besitzt sie die Fähigkeit, Wunden und Narben mit ihrer Hand zu heilen. Aus diesem Grund wird sie von ihren Mitschülern gemieden und hat keine Freunde.
Zuhause hat ihr Vater keine Zeit für seine Tochter, da er zu sehr mit seiner Arbeit und mit der Etablierung der Death Busters auf der Erde zu tun hat. Das einsame Mädchen wird von Kaorinite, seiner Sekretärin, die gleichzeitig auch als Haushaltshilfe nach dem Tod von Hotarus Mutter fungiert, getriezt und unfreundlich behandelt.
Sie trifft zufällig im Juuban National Park auf Chibiusa, die ihren weggewehten Hut hinterher rennt. Chibiusa freundet sich schnell mit Hotaru an und tut alles, um ihre Freundin zu verteidigen, da sie von Sailor Pluto, Sailor Neptun und Sailor Uranus verdächtigt wird, an den Verbrechen der Death Busters beteiligt zu sein. Hotaru hat allerdings Angst davor, Chibiusa zu verletzen und ist sich unsicher, ob sie den Kontakt zu ihrer einzigen Freundin abbrechen soll, um sie zu schützen.
Kaorinite stiehlt Chibiusas Reines Herz, damit Mistress 9 endlich wieder erwachen kann. Der Messias der Stille kämpft im Inneren gegen Hotaru und behält die Oberhand.
Als Hotaru erkennt, dass es Menschen gibt, die sie lieben und sie brauchen, gewinnt sie die Kontrolle über ihren Körper zurück, vernichtet Mistress 9 und erwacht als Sailor Saturn.
Um Pharao 90 zu besiegen, will sie ins Innere zu seinem Kern vorstoßen und ihn dort zerstören. Sie zwingt Sailor Moon, ihr nicht zu folgen, was Moon aber dennoch tut. Saturn schafft es auch den Meister der Death Busters zu bezwingen, verliert aber ihr Leben und wird wiedergeboren.
In ihrem neuen Leben wächst sie allerdings nicht bei ihrem Vater auf, sondern bei Haruka, Michiru und Setsuna.
Als Königin Nehellenia die Welt mit ihren Spiegelfrauen angreift, erscheint der Geist Sailor Saturns vor der kleinen Hotaru. Sie gibt ihr die Erinnerungen an ihre Vergangenheit zurück und so ist sie wieder in der Lage, sich in die Kriegerin des Todes zu verwandeln.
Saturn meint, es wäre Zeit, dass sich Super Sailor Moon endlich in die Prinzessin des Weißen Mondes verwandeln muss und fordert die anderen Sailor Kriegerinnen auf, ihre Mächte Super Sailor Moon zur Verfügung zu stellen, um sich in Eternal Sailor Moon verwandeln zu können.
In Nehellenias Traumwelt bildet sie zusammen mit Sailor Chibi Moon ein Team und die beiden schaffen es auch tatsächlich, bis zu Nehellenias Festung vorzustoßen. Sailor Saturn will mit ihrer Sense der Stille die Königin der Dunkelheit vernichten und ihr eigenes Leben dafür opfern. Nehellenia kann sie allerdings lange genug hinhalten und als Saturn von der sich auflösenden Chibi Moon abgelenkt ist, schlägt sie zu und sperrt Saturn in einem Spiegel ein. Sailor Moon kann sie jedoch wieder aus ihrem Gefängnis befreien.
Zusammen mit Uranus, Neptun und Pluto bricht Saturn zum letzten Gefecht gegen Sailor Galaxia auf. Sie haben jedoch keine Chance gegen Galaxia und Neptun und Uranus laufen zum Schein auf Galaxias Seite über, um sie irgendwann im Hinterhalt zu erledigen. Die beiden wenden sich gegen Pluto und Saturn und stehlen ihren Kampfgefährtinnen ihre Sternenkristalle. Als Galaxia sich von Chaos' Einfluss befreien konnte, gibt sie allen ihre Sternenkristalle zurück und auch Saturn erwacht wieder zum Leben.